+++ DFG Inside: heute mit… Hans Reimer +++

Der heutige Mittwoch steht dieses Mal wieder im Zeichen unserer Mitglieder. Dabei schauen wir heute mal genauer auf einen unserer älteren Dartfighter. Unser dieswöchiger Gast Hans hat schon viel Erfahrung gesammelt, sowohl Lebens- als auch Dartserfahrung. Es wird Zeit euch unser “Original” näher vorzustellen.

Hans ist nun mittlerweile genau anderthalb Jahre bei uns Vereinsmitglied. Im März 2022 unterschrieb er seinen Mitgliedsantrag und trägt seitdem regelmäßig den Dartfighters-Greif auf der Brust. Seine persönliche Geschichte mit den Darts ist mittlerweile über dreißig Jahre alt. Das ist länger her als viele unserer Mitglieder alt sind! Um genau zu sein begann sein Interesse für unseren Sport zur Wendezeit. Anfang der 1990er Jahre fand Hans zunächst zum E-Dart. Lange erfreute er sich an dieser Variante bis er dann irgendwann etwas neues ausprobieren wollte. Es folgte der Wechsel zum Steeldarts. Bis heute ist es dabei geblieben.

Als Hans letztes Jahr den Weg zu uns fand, waren wir sofort überzeugt von seiner offenen Art. In der vergangenen Landesligasaison kamen seine Zuverlässigkeit und seine Teamfähigkeit regelmäßig zum Vorschein. Dabei war er einer der Konstanten der zweiten Dartfighters Mannschaft. Auch in Sachen Kommunikation ist Hans ganz weit oben mit dabei. Mit ihm wird das ruhige Spiel lebendig. Vor allem während unserer Trainingseinheiten lockert das oftmals sehr auf, kann aber manchmal auch etwas ablenken. Aber so ist Hans eben und dafür mögen wir ihn doch.

Als gelernter Handwerker unterstützt er uns auch gerne bei baulichen Maßnahmen in unserer Trainingsstätte. So nahm er sich z.B. vor ein paar Monaten ein Wochenende frei, um unsere vereinsinternen mobilen Dartsanlagen zu bauen. Die erste Bewährungsprobe haben sie bei unserem Kinder- und Jugendturnier mit Bravour überstanden! Und handwerkliche Dinge im kleinen oder großen Stil fallen immer gerne mal an, so sind wir doch glücklich von einem Fachmann profitieren zu können.

Sportlich möchte Hans weiterhin die zweite Mannschaft verstärken. Allgemein möchte er durch die Ligaerfahrung besser werden. Mit Sicherheit wirst du auch diese Saison wieder deine gewohnten Einsatzzeiten bekommen. Wir wünschen dir für die kommenden Aufgaben in der Liga alles Gute und freuen uns sehr dich als Mitglied im Verein zu haben.