+++ Hanseatische Verstärkung für unsere Bundesliga-Mannschaft +++

Credits: NMüschen Videografie

30 Kilometer nördlich von Greifswald wirft ein junger Mann seit 2020 tagtäglich seine Pfeile in das Dartboard. Routinemäßig spielt er seine Trainingssessions mit seinen Teamkollegen herunter. Mit eben jenen Teamkollegen verbindet er seit Monaten – gar Jahren – seine sportliche Passion. Auf Turnieren, in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommerns oder im Pokalwettbewerb des Landes: stetig wird er besser! Das sehen der Spieler, als auch seine Vereinsfreunde seit geraumer Zeit. Die Herren-Ranglistenturniere des DVMV sind sein Spezialgebiet. Diese Saison kommt bisher niemand an ihm vorbei: Platz 1 in der Rangliste ist die Folge!

In Stralsund entwickelt er sich zu dem Spieler, der er gerade ist – nämlich einer der aktuell besten Dartspieler des Bundeslandes. In Greifswald möchte er nun den nächsten Schritt wagen und überregional in der zweiten Bundesliga spielen. Wahrscheinlich ein Schritt der nicht so leicht gefallen sein dürfte: In der Saison weg von seinem alten Club und rein ins Neuland. Aber seine Stralsunder Mitspieler ermutigen ihn. Sie sehen sein Potential und außerdem bleibt er ja in freundschaftlicher Umgebung – von Hansestadt zu Hansestadt. In Greifswald werden wir gut auf euren ehemaligen Teamkollegen aufpassen liebe Stralsunder Darts-Freunde. Danke, dass ihr ihm die Möglichkeit gebt sich im harten Abstiegskampf der zweiten Bundesliga zu entwickeln. Philip – wir hoffen sehr, dass du dich gut bei uns einlebst und auch viele schöne Momente bei uns im Verein erleben wirst, ähnlich wie in Stralsund.

Wir freuen uns sehr, dass du ab sofort den Greif auf der Brust trägst und Mitglied unseres Vereins bist. Willkommen bei den Dartfighters Greifswald!