+++ DFG Inside: heute mit… Paul Würfel! +++

“Immer wieder Sonntags…” Huch falsches Format. Immer wieder Mittwochs präsentieren wir euch eines unserer Mitglieder. Heute an der Reihe ist Paul Würfel. Paul ist 17 Jahre alt, seit 2018 mit dem Dartssport verbunden und kann trotz seines jungen Alters schon auf einige Erfahrungen zurückblicken. Aber der Reihe nach.

Begonnen hat es wie bei so vielen auf einer E-Dartscheibe, wo er anfing mit seinem Vater regelmäßig zu spielen. Nach kurzer Zeit wollten die beiden dann so spielen wie die Profis im TV, also holten Sie sich eine Sisal Dartscheibe. Nachdem beide zunächst vermuteten, dass die Scheibe zu hart war, stellte sich später heraus, dass dies eine normale Wettkampfscheibe war.

Nach knapp einem Jahr zur WM über Weihnachten wollte “The Magic Cube” – wie er bei uns auch oft genannt wird – seine ersten Tuniere spielen. Seine ersten richtigen Tungsten Darts gab es zu Weihnachten und waren die von Marcel Scorpion und dann wollte Paul durchstarten und Tuniere spielen. Am 28.02.2020 spielte er zum ersten Mal damals in der Mensa und konnte sogar gleich ein Spiel gewinnen, dort wurde er auf unsere Dartfighters Greifswald aufmerksam und war dann bei unserem Probetraining.

Nachdem wir eine Weile hin und her schrieben wurde Paul am 1. September 2020 als Mitglied aufgenommen und durfte am 17.10 sein erstes Ligaspiel in Rostock bestreiten. Auch wenn noch alle Spiele verloren gingen so war es eine geile Erfahrung. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil der 2. Mannschaft bei der er regelmäßig Spielzeit bekommt. Darüber hinaus wurde er in der aktuellen Jugendrangliste Gesamtzweiter und verpasste nur denkbar knapp den Gesamtsieg. Aber auch der zweite Platz berechtigt ihn zur Teilnahme am German Masters, wo er bereits im letzten Jahr dabei war. Auch konnte er mit seinen starken Leistungen einen Startplatz in Team MV beim KingsCup sichern.

Aus sportlicher Sicht will Paul mehr Konstanz in sein Spiel bringen und ab der nächsten Saison auch auf der Herrenrangliste angreifen. Langfristig will er immer mehr Turniere und irgendwann auch eine tragende Rolle in der ersten Mannschaft spielen. Ein großer Traum bleibt es in 3 Jahren zusammen mit Domenik (Wir stellten ihn euch vor paar Wochen schon vor) zur Q-School zu fahren.

Dabei und bei allen anderen Zielen wünschen wir dir viel Erfolg. Wir wollen dich weiter auf deiner Reise begleiten und sind sehr glücklich dich als sehr lebendigen, immer freundlichen und hilfsbereiten Menschen bei uns im Verein zu haben.