+++ Zweite Mannschaft feiert Sieg im letzten Saisonspiel +++

Und nun ist die Saison 2022/23 auch schon wieder Geschichte. So schnell kann es gehen. In einer für sie oftmals unglücklichen Saison bat die Zwote am vergangenen Sonntag die Dartbuben aus Strasburg zum letzten Tanz in der Landesliga Ost. In der Hinrunde konnten wir gegen die Strasburger unseren bisher einzigen Saisonsieg feiern. Mit freudigen Erinnerungen empfingen wir die Dartbuben also nun bei uns in Greifswald zum Rematch.

Um 15:15 Uhr zu bestem Wetter starteten beide Mannschaften in den letzten Spieltag. Und der erste Einzelblock sollte in DFG Hand bleiben. Nur Hans gab sein Match ab, sodass wir mit 3:1 in Führung gingen. Im zweiten Einzelblock gestalteten die Strasburger das Spiel ausgeglichener. Während Domenik und Denny auch ihr zweites Spiel des Tages gewinnen konnten, verloren leider Paul und Kapitän Justin ihr erstes Spiel. Es ging also mit einem 5:3 in die ersten Doppelpartien. Und dort sorgten die Dartbuben für den Ausgleich aus ihrer Sicht. In beiden Doppeln war für die DFG Spieler Paul/Domenik und Denny/Steve nichts zu holen. Mal wieder war einer unserer Spieltage zur Halbzeit komplett ausgeglichen.

Somit lag es nun am Kapitän die richtigen Weichen für die zweite Halbzeit zu stellen. Was im ersten Block schon einmal gut funktionierte, sollte im dritten Einzelblock nun wiederholt werden. Justin stellte Hans, Domenik, Steve und Denny auf – und es sollte sich komplett auszahlen. Alle Dartfighters gewannen ihr Einzel, sodass wir nun knapp vor dem zweiten Saisonsieg standen – 9:5 aus unserer Sicht. Zwei Siege fehlten nur noch. Und im vierten und letzten Einzelblock sollte er dann endlich erreicht werden! Domenik, Hans als auch Justin gewannen ihre Duelle. Einzig Denny musste sich geschlagen geben.

Mit 12:6 ging es also in die letzten beiden Partien der Saison. Im zweiten Doppelblock verloren Paul und Domenik leider auch ihr zweites Doppel an diesem Tag. Steve und Justin hingegen konnten sich nach einem 0:2 Rückstand zurück kämpfen und im Decider doch noch gewinnen. Mit einem 13:7 Sieg beenden wir den Spieltag gegen unsere grandiosen Gäste und gehen doch noch mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison 2022/23. In einem insgesamt highlightarmen Match konnten Denny und Justin persönlich noch jeweils ein Highlight für die Statistik setzen: Denny checkte einmal 112 Punkte aus und Justin warf eine 180 zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Spielern, Sponsoren und Unterstützern der diesjährigen Saison. Es war uns eine Freude. Bis zur nächsten Saison!