+++ Wir sind MEISTER!!! +++

Es ist ein Moment den wir immer noch nicht so richtig fassen können. Nach 14 Spielen,
unglaublichen 13 Siegen und nur einem Unentschieden über die gesamte Spielzeit kann sich
unsere erste Mannschaft Darts-Landesliga-Meister Mecklenburg-Vorpommerns nennen! Eine
historische Leistung in Anbetracht, dass es sich hier um die allererste offizielle Saison der
höchsten Spielklasse des DVMV handelte. Vor zweieinhalb Jahren existierte unser Verein noch
nicht einmal und jetzt sind wir Meister unseres Bundeslandes. Solche Geschichten schreibt nur
der Sport… Die alles entscheidende Grundlage für diesen sensationellen Titel war der Sieg gegen
die Rostocker „Fischköppe“. „Wir waren eigentlich auf direktem Weg nur ein Unentschieden zu
holen, doch dann zeigten Halil & Julian Übermenschliches. Dann gewinnst du da, einen Tag nach
einem leistungsgerechten Pokalaus, gegen den Favoriten aus Rostock und stehst auf der Eins
und hast alles selbst in der Hand. Unfassbar… ich danke jedem einzelnen meiner Spieler. Das war
ein Team!“, so äußerte sich Teamkapitän Rene Kähler drei Tage später. Am letzten Spieltag folgte
dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte. In den Partien gegen die Steel Bulls I und die MSE-
Darter konnte man noch jeweils mit 8:2 gewinnen, sodass man ohne Niederlage die Saison
beendete! Was eine Leistung.

Mit dem Meistertitel nehmen wir nun tatsächlich am Bundesliga-Aufstiegs-Turnier am 11. Juni in
Hanau teil. Die Reise ist also noch nicht ganz zu Ende für uns. Da kann das alles nochmal
vergoldet und mit Diamanten besetzt werden. Jungs, ihr seid einfach nur geil und wenn wir das
jemandem zutrauen dann Euch!

Zum Saisonabschluss möchten wir uns als gesamter Verein nochmals bei allen bedanken, die
diese phänomenale Spielzeit möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht dabei an unsere
treuen Sponsoren und Supporter. Ohne Euch wären wir nicht da wo wir jetzt stehen. Aber auch
jeder Dartfighter der in irgendeiner Form an dieser Saison mitgewirkt hat, sei es aktiv, passiv oder
indem ihr einfach nur im Schlaf vom Meistertitel geträumt habt – Danke! So fühlt sich also Stolz
an…


Good Darts!