+++ Vorbericht Landesliga +++

Nachdem am letzten Wochenende schon „die Zweite“ wieder fleißig am Oberliga-Betrieb teilgenommen hatte, steigt nun auch wieder die erste Mannschaft der Dartfighters Greifswald in den Liga-Alltag ein. Die Landesliga Mecklenburg-Vorpommerns wartet mit den Spieltagen 5 und 6 auf unsere Erste. Die Vorabinformationen sollen euch natürlich nicht vorenthalten werden. Wir schauen mit euch gemeinsam auf das kommende Wochenende und stellen fünf Fragen an den künftigen Spieltag.

Wann und wo wird gespielt werden?

Unsere erste Mannschaft spielt am Sonntag, dem 07.11.2021 zuhause in Greifswald. Wie auch schon am letzten Landesliga-Spieltag werden die Duelle aus Platzgründen in der Sporthalle in der Feldstraße ausgetragen.

Wie ist die aktuelle Ausgangslage?

Als Gäste dürfen wir dieses Mal die Mannschaften Warnower DC I und Dartfighter Hintersee I in Greifswald begrüßen. Die Gruppe aus Warnow ist aktuell erster Verfolger unserer Landesliga-Mannschaft und reiht sich hinter uns auf dem dritten Tabellenplatz ein. In der laufenden Saison konnte der Warnower DC I schon drei Siege bei erst einer Niederlage einfahren. Die Gäste aus Hintersee hingegen tun sich aktuell noch etwas schwerer in der Liga. Mit einem Sieg, einem
Unentschieden und zwei Niederlagen sind sie zum jetzigen Zeitpunkt auf dem sechsten Tabellenplatz wiederzufinden. „Die Erste“ der Dartfighters Greifswald ist aktuell im Formhoch. Erst am letzten Spieltag rang man den „Fischköppen“, die aktuell Tabellenführer sind, in einem hochklassigen Duell ein Unentschieden ab. Punktgleich, jedoch mit etwas schlechterem Leg-Verhältnis reiht man sich deshalb hinter ihnen auf Platz zwei ein.

Wie wird gespielt werden?

Das erste Duell an diesem Nachmittag wird um 12 Uhr angeworfen. Dabei heißt die Paarung Dartfighters Greifswald I vs. Warnower DC I. Nach diesem Duell hat unsere Mannschaft eine Pause während Warnow gegen Hintersee spielt. Das letzte Duell an diesem Landesliga-Spieltag findet dann wieder mit Greifswalder Beteiligung statt. Um 16 Uhr kommt es zur Partie Dartfighter Hintersee I vs. Dartfighters Greifswald I.

Wer steht dieses Wochenende im Kader?

Am Sonntag sind für uns folgende Dartfighters im Einsatz: Unser Teamkapitän der 1. Mannschaft René Kähler, Halil Kilic, Steve Kurpchereit, Marvin Fink und David Dombrowsky.

Für Verpflegung ist vor Ort gesorgt!

Für die Unterstützung dieses Spieltages bedanken wir uns herzlich bei unserem Spieltagssponsor
„Seemann, Kalker und Partner“.

Good Darts!