+++ Überraschungssieg in Behrenhoff: Benni Lucht gewinnt als erster DFGler ein Jugendranglistenturnier! +++

Was gibt es eigentlich schöneres als am Sonntagmorgen Darts zu spielen? Nicht viel! Für 4 junge DFGler fällt die Frage zumindest an diesem Sonntag in Behrenhoff so aus. Mit Leo Jaap, Gabriel Gentile, Oskar Schäler und Benni Lucht waren wir heute beim ersten Jugendranglistenturnier der neuen Saison am Start.

Die Jungs schlugen sich allesamt sehr gut! Mit Leo, Gabriel und Benni duften die 3 in einer Gruppe die Vorrunde unter anderem zusammen mit dem Vorjahressieger Leon Preissler und aktuellen Landesmeister Jonas Voigt bestreiten. Leo und Gabriel mussten sich am Ende mit den Plätzen 5 und 6 zufrieden geben und starteten dann in der Trostrunde. Nachdem beide ihr jeweiliges Halbfinale gewonnen haben, gab es also das DFG interne Finale, welches Leo im Decider für sich entschied. Glückwunsch!

Benni, der sein erstes Turnier spielte, konnte seine Gruppe mit überzeugenden Leistungen gewinnen und dufte dann im Viertelfinale auch ein DFG internes Duell bestreiten und konnte Oskar Schäler, der als Gruppenvierter der anderen Gruppe verdient die Hauptrunde erreichte, besiegen. Im Halbfinale wartete dann mit Leon Preissler der Vorjahressieger. Benni spielte eine starke Partie, warf zwei 180er und gewann verdient mit 4 zu 1. Im Finale traf er mit Jonas Voigt auf den aktuell formstärksten Jugendspieler aus M-V. In einem spannenden Spiel, welches erst im Decider seinen Sieger fand, konnte sich Benni durchsetzen und damit das 1. Ranglistenturnier gewinnen. Ähnlich wie bereits Paul Würfel im Vorjahr führt er damit zur Zeit auch die Gesamtwertung an.

Glückwunsch an alle Jungs! Es war ein rundum gelungener Turniertag. Auch Teamkapitän Steve Wege und Trainer Domenik Thrun, die die Jungs vor Ort unterstützten, zeigten sich zufrieden und freuen sich auf die weitere Entwicklung aller Jungs!

Danke auch an Behrenhoff für die tolle Organisation und Durchführung!