+++NEUZUGANG+++

Hallo Freunde!

Heute haben wir fantastische Neuigkeiten zu vermelden. Wir können euch einen hochkarätigen Neuzugang präsentieren. René Kähler schließt sich den Dartfighters Greifswald an und ist mit sofortiger Wirkung Teil des Teams.

René spielt bislang ein großartiges Jahr. Unvergessen seine Leistung beim northerndarts-Turnier in Stralsund, als er auf der großen Bühne sogar den Titelverteidiger rauswarf und die Fans, auch wir, das René Kähler-Wonderland anstimmten. Schon damals war uns klar, so ein Spieler würde dem Verein gut zu Gesicht stehen. Fast beispielhaft dafür auch das Foto.
Wir haben René zum Einstand mal ein paar kurze Fragen gestellt:

Warum hast du dich für die Dartfighters Greifswald entschieden?
– Ich kannte einige der Dartfighters ja bereits von anderen Turnieren und wollte immer schon in einem Team spielen, mit dem ein Ligabetrieb möglich ist und wo die Mitspieler genau so zielstrebig sind wie ich.

Was sind deine Ziele mit dem Verein?
– Ich möchte allen voran auch meine Mitspieler unterstützen, damit diese sich verbessern. Aber ich hoffe natürlich selbst in diesem neuen Umfeld nochmal einen Leistungssprung zu erleben. Und mit dem Team möchte ich natürlich eine gute Rolle dabei spielen, die Entwicklung des Dartsports in M-V weiter voranzutreiben.

Was war dein bislang größter Moment im Dartsport?
– Mein größter Moment war das Turnier in Stralsund, wo ich bis ins Halbfinale vordringen konnte. Ich erlebte dort zwei Spiele mit Walk-On auf der großen Bühne, hinzu kam die klasse Stimmung und Unterstützung von den Zuschauern. Darunter auch die Dartfighters. Dort dann sogar noch eine 180 zu werfen… das war grandios. Das northerndarts-Turnier hat mich in der Entwicklung gepusht und noch ehrgeiziger gemacht.

Und der bitterste Moment?
– Der bitterste Moment war in diesem Januar, im Halbfinale im Ranglistenturnier im Mensaclub e.V. Greifswald. Im Entscheidungsleg standen mein Gegner Moritz Ludwig und ich bei 60 Punkten Rest, ich durfte zuerst, überwarf mich mit der Triple-20 und Moritz machte danach aus.

Wir von den Dartfighters freuen uns sehr auf dich René, das wird fantastisch! Wir bedanken uns beim Team von northerndarts.de, dass ihr uns das Originalfoto zur Verfügung gestellt habt. Und natürlich wie immer ein riesen Dankeschön an unsere Unterstützer Finanzen in Greifswald, Torten Tante, Pension Marieneck und Farbenmeer Fotografie.