+++NEUZUGANG+++

Moin Dartfans!

„Alles Neu macht der Mai“! Tatsächlich passt dieses Sprichwort für uns dieses Jahr wie die „Faust auf‘s Auge“, denn heute begrüßen wir Anja als erste Dartspielerin bei den Dartfighters, worauf wir besonders stolz sind!

MOIN ANJA, WIE BIST DU ZUM DARTSPIEL GEKOMMEN?

Schon als Jugendliche, so im Alter von 10, 11 Jahren habe ich mit meinem Onkel auf die Scheibe geworfen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet. Obwohl das Darten trotzdem eher sporadisch war, habe ich – immer wenn sich die Gelegenheit bot – Pfeile geworfen. Mit anderen Worten: das Darten habe ich nie regelmäßig betrieben, aber auch niemals aus den Augen verloren.

Mein wirkliches Schlüsselerlebnis hatte ich vor einem Jahr, als ich einen Freund in Ostfriesland besucht habe. Zunächst einmal habe ich gelernt, dass es dort fast in jedem größeren Dorf einen Dartsclub gibt, also ganz anders als hier, wo sich jetzt erst langsam Dartsclubs gründen! Ich habe dann an einem – wie ich fand – riesigen Turnier teilgenommen. Es waren über 300 Teilnehmer und davon 54 Frauen. Es wurde an 32 Boards gespielt. Ganz besonders ist mir die freundliche Atmosphäre in guter Erinnerung geblieben, die ich so bei noch keiner anderen Sportveranstaltung erlebt habe. Und das Beste war, dass ich ohne großes Training den 17. Platz erreicht habe.

WAS FASZINIERT DICH AM DARTSPIEL?

Ich spiele seit etlichen Jahren Volleyball und da macht es schon auf Grund der Physis einen Unterschied, ob Du gegen Männer oder Frauen spielst.  Das Schöne am Darts ist, dass es solche Unterschiede hier nicht gibt. Für mich ist Darts ein Sport für alle.

WIE BIST DU AUF DIE DARTFIGHTERS AUFMERKSAM GEWORDEN?

Als ihr noch in der Pension Marieneck trainiert habt, bin ich öfter dort vorbei gegangen und habe es „Knallen“ gehört. Ich habe im Internet nach Dartclubs in der Umgebung gesucht und bin auf eure Seite gestoßen. Daraufhin habe ich mich mit Kenny in Verbindung gesetzt und nun bin ich hier!

WAS HAST DU DIR FÜR DEIN ERSTES JAHR BEI DEN DARTFIGHTERS VORGENOMMEN?

Ich will meinen Average, der bei ca. 45 liegt, auf jeden Fall verbessern und habe richtig Bock auf Training mit euch. Ich würde mich freuen, wenn sich Mitspieler finden, die auch nach einem Trainingsplan trainieren. Für mich ist das Online-Spielen nur ein Behelf und ich glaube, dass es nichts Effektiveres gibt, als den direkten Vergleich am Board! Ich würde übrigens auch sehr gern in der MV-Liga spielen….

DU HAST DOCH SICHERLICH EINEN LIEBLINGSSPIELER?

Den besten Wurfstil hat nach meinem Empfinden Barney, aber mein absoluter Lieblingsspieler ist „Mighty Mike“, nicht zuletzt weil wir bis auf das Jahr dasselbe Geburtsdatum haben……

Anja, wir bedanken uns ganz herzlich für das nette Gespräch und freuen uns auf die Matches mit Dir! Wir wünschen Dir allzeit Good Darts. Game on!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.