+++NEUZUGANG+++

Hallo Freunde,

schon wieder haben wir sehr erfreuliche Neuigkeiten. Ein weiterer namhafter Dartspieler aus unserer Region hat sich dazu entschlossen, sich unserem Verein anzuschließen. Hiermit heißen wir Marvin Fink herzlichst bei den Dartfighters Greifswald willkommen.

Marvin konnte in diesem Jahr bereits einige Erfolge feiern. Der 19-Jährige war beim northerndarts.de-Turnier in Stralsund der jüngste Teilnehmer und schaffte es bis ins Finale! Und auch beim immer hochkarätig besetzten Monatsturnier im Wossidlo Club in Rostock zeigte er sein Können, als er sich dort den Turniersieg holte und dabei unter anderem Johann Roloff und Mathias Görs bezwang. Wir haben auch Marvin ein paar Fragen gestellt:

Wie bist du auf die Dartfighters aufmerksam geworden?

Ersten Kontakt hatte ich bei dem northerndarts-Turnier in Stralsund, als ich Alexander Plewka als Gegner in der Gruppenphase hatte. Da sind sie mir auch sofort als sympathische Truppe aufgefallen.

Was sind deine Ziele mit dem Verein?

Meine Ziele sind viele erfolgreiche, aber vor allem schöne Turniere und Spiele gemeinsam als Mannschaft zu bestreiten. Zudem hoffe ich natürlich, dass ich mich durch das spielen in einem Verein selbst nochmal verbessere.

Was war dein größter Dartsmoment bisher?

Ich denke im Allgemeinen war das schon das Turnier in Stralsund. Als erstes Turnier von mir, war das schon ein Erlebnis vor so vielen Zuschauern auf der Bühne spielen zu dürfen. Es war einfach eine super Erfahrung und hat mich als Spieler enorm vorangebracht.

Was möchtest du im Dartsport erreichen und hast du ein Vorbild?

Ich finde Michael Smith genial als Spieler. Wenn er in seinen Rhythmus kommt und mit diesem Tempo scored, finde ich das faszinierend. Im Endeffekt versuche ich, wie viele andere auch, Darts irgendwann professionell ausüben zu dürfen. Ich hoffe, dass ich den Durchbruch schaffen kann, denn einmal gegen die ganz großen Dartprofis zu spielen wäre schon verlockend.

Marvin, wir freuen uns, dass du dich für uns entschieden hast und sind überzeugt, dass du uns alle nochmal einen Schritt weiterbringst. Und das würde auch unsere Unterstützer freuen, die da wären: Finanzen in Greifswald, Torten Tante, Pension Marieneck und Farbenmeer Fotografie.

Bild: Hanna Büsselmann – northerndarts.de