+++ Neuer Mittwoch, neues DFG Inside! – Heute: Tobias Nagel +++

Heute stellen wir euch unseren wahrscheinlich sportlich aktivsten Dartfighter etwas genauer vor. Unser gebürtiger Greifswalder Tobi fand, wie so viele von uns, vor noch gar nicht mal allzu langer Zeit zum Darts. Die Langeweile während der Corona-Pandemie mit den dazugehörigen Lockdowns veranlasste ihn etwas Neues auszuprobieren. Mit einer kleinen Gruppe neugieriger Dartsanfänger aus seinem Wohnort Neuenkirchen traf er sich einfach mal so eines Abends zum Werfen an der Scheibe. In einer Garage in seiner Dorfstraße sollte sich ein neues sportliches Hobby für Tobi etablieren.

Vor allem die Geselligkeit während des Spielens überzeugte ihn prompt. Bis heute treffen sich die Dartsbegeisterten Neuenkirchener in ihrer kleinen Dartsgarage zum gemütlichen Spielen. Letztes Jahr fand Tobias den Weg zu uns in den Verein. Er wollte mehr und sah sich nun dazu bereit. Vor allem die Möglichkeit als Vereinsmitglied in der Landesrangliste mitspielen zu können überzeugte ihn. Sein sportliches Ziel ist es dort diese Saison unter die Top 100 zu kommen. Ein sehr realistisches Ziel, wenn man seine aktuelle Platzierung betrachtet – Platz 108. Da ist auf jeden Fall noch alles drin!

Neben dem neuen Hobby Darts betreibt Tobias noch ein ganzes Repertoire an weiteren Sportarten: Rennradfahren, Kanufahren, Fitness und Skifahren. Was du mit 59 alles machst, schafft ja kaum ein Anfang 20-jähriger :D. Chapeau!

Tobi, auch wenn du dich selbst nicht als das größte Dartstalent beschreibst, freuen wir uns trotzdem sehr, dass du Teil unseres Vereins bist. Es macht immer wieder Spaß mit dir zu spielen.