+++ Neue Woche, neuer Mittwoch, neuer Spieler. Heute: Kapitän der zweiten Mannschaft Justin Yalcinkaya +++

Seine ersten Berührungen mit Darts sammelte er bei der WM 2013. Dort verfolgte er das Finale vor dem Fernseher und sah wie Legende Phil Taylor seinen letzten WM Titel erspielte, danach hat er dann immer mal wieder eingeschalten, wenn Dartsturniere liefen, besonders die WMs verfolgt Justin bis heute.

Das erste Mal mit eigenen Darts gespielt hat Justin an Heiligabend 2016, dort bekam er von seiner Mutter seine erste Dartscheibe, die er zuvor mal in einem Altentreptower Sportgeschäft im Fenster gesehen hatte. Diese hat er gleich am selben Abend noch aufgehangen und sofort los gespielt. Es war zwar nicht die qualitativ beste Dartscheibe, aber zum Glück auch keine E-Dartsscheibe. Justin begann direkt mit Steel Darts.

Während seiner Abiturzeit wurden am Abend immer mal paar Pfeile geworfen. Ende 2017 zog er dann für sein Studium nach Greifswald. In seiner Wohnung hatte er lange keine Scheibe hängen und konnte somit seltener trainieren. Seit 2021 hat Justin auch in seiner Wohnung in HGW eine eigene hängen.

Anfang 2018 spielte er auch sein allererstes Dartsturnier. Beim Debütturnier des Greifswalder Mensa Clubs konnte er sich bei seinem Turnierdebüt auf den vierten Platz spielen. Gegen René Kasch verlor er leider sein Spiel um Platz 3, aber das war schon mehr, als er sich an diesem Abend je hätte vorstellen können. Seitdem war Justin regelmäßiger Teilnehmer am Mensa Turnier. Bis heute vermisst er diese Turniere, weil es so viele coole Momente hervorbrachte und einfach eine ganz spezielle Stimmung war.

Apropos Momente: dort traf er auch das erste Mal auf die späteren Gründungsmitglieder der Dartfighters Greifswald zu denen sich unser Justin mit Stolz auch zählen darf. Seit Gründung des Vereins 2020 ist er somit schon Mitglied. Seit Oktober 2021 ist er einer der Schreiber für die Social Media Plattformen unseres Vereins. Seit der Saison 22/23 darf Justin auch als Kapitän der DFG II fungieren und ist seit April 2023 auch Sportlicher Leiter des gesamten Vereins. Bis heute sind ihm kleine, regionale Turniere am liebsten, so ist er gerne mal in Malchin oder in Sarow dabei. Große Ranglisten und überregionale Turniere interessieren ihn eher weniger.

Sein großes Ziel ist es irgendwann mal einen Pokal in den Händen zu halten. Das ist ihm bis heute leider verwehrt geblieben. Zweimal hat es in der Mensa nur zu Platz vier gereicht. Justin trainiert zwar nicht mehr allzu regelmäßig, auch aufgrund von anderen Hobbys, er hat aber immer noch viel Freude an diesem Sport und ist voller Vorfreude auf seine Zukunft mit diesem Verein.

Lieber Justin, wir sind stolz und dankbar dich als engagiertes Mitglied unser DFG-Familie zu haben. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und das sich deine Ziele verwirklichen lassen.