+++ Erstes Kinderturnier ein voller Erfolg! +++

Am Sonntag, den 07.05.2023 richteten wir in der Sporthalle in der Feldstraße unser erstes Kinder- und Jugendturnier aus. Mit insgesamt 14 Teilnehmern wurde es gut angenommen. Die Dartstalente kamen sowohl aus unserer Ecke wie Reinkenhagen und Gützkow, aber auch aus Güstrow und Grevesmühlen. Natürlich war auch unsere Nachwuchsabteilung mit 5 Talenten dabei.

Bei den Älteren waren 5 Spieler dabei und es wurde im Modus Best of 5, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde gezockt. Für Finn Wulff, der an seinem ersten Turnier teilnahm, war es eine coole Erfahrung und am Ende ein guter 4. Platz. Ohne Niederlage und mit 8 Siegen aus 8 Spielen setzte sich unser 17-jähriger Dartfighter Paul Würfel in der Altersklasse der 14- bis 17-Jährigen durch. Wir gratulieren zum ersten Turniersieg und freuen uns auf deinen weiteren Werdegang! Zweiter in der Altersklasse wurde Luan Ben Bogatke von den SGR9-Dartern, der sich nur zweimal gegen Paul geschlagen geben musste und mit 73, das höchste Checkout vorzuweisen hatte.

Getoppt wurde das ganze allerdings in der Altersklasse der 10- bis 13-Jährigen, wo Noah Kramer aus Güstrow nicht nur bei seinem ersten Turnier direkt gewinnen konnte, sondern mit einem 122er-Finish auf das rote Bullseye-Feld in der Mitte, die Halle zum kochen brachte. Chapeau! Aber der Reihe nach.

Bei den Jüngeren gab es insgesamt 9 Teilnehmer, die in zwei Gruppen, jeweils die Viertelfinalpaarungen ausspielten. Gespielt wurde hier im Modus Best of 3. Nachdem alle DFG-Talente Frieder Küstner, Oskar Schäler und Leo Jaap die Gruppenphase überstehen konnte, ging nur für Leo die Reise bis ins Halbfinale weiter. Nachdem er dort trotz Matchdarts dem späteren Turniersieger unterlag, konnte er sich einen verdienten dritten Platz im Spiel um Platz 3 gegen Julian Schneider sichern. Zweiter wurde hier Johann Ole Felgenhauer.

Ein ganz großes Dankeschön geht raus an die Ehrenamtsstiftung M-V für die Förderung des Projektes. Die Fördergelder der Ehrenamtsstiftung M-V haben unseren noch jungen Verein diesen Tag erst möglich gemacht, weil wir durch das bereitgestellte Geld Tablets, Beamer, eine Leinwand, Pokale, Lichtringe, Surround und so weiter und sofort kaufen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Danke. Das geht auch raus an alle anderen Unterstützer. Hier wären unter anderem Marcel Arndt und alle weiteren Helfer vor Ort am Tag selbst zu nennen. Danke auch an unseren Dartfighter Hans Reimer, der die Boardanlagen zusammen mit unseren Vorsitzenden Alexander Plewka angefertigt hat. Ein Link zu weiteren Fotos findet ihr in unserer Bio.