+++ Erstes Ausrufezeichen zum Saisonstart! +++

Unsere 1. Mannschaft der Dartfighters empfing zum Heimspiel und Saisonstart gleich zwei namenhafte Gegner.

Im ersten Spiel gegen Shakespeare Hannover konnte man das Spiel lange offen halten. Nach den Einzeln lagen wir aber 3 zu 5 hinten. André Iben, Andre Kindel und Dennis Niebaum konnten ihre Spiele gewinnen. Moritz verlor bitter im Decider und auch Johann, Mickey, Robert und Marvin mussten sich leider geschlagen geben. Bei den Doppel konnten Johann und Marvin, sowie Robert Kollmorgen und Daniel Grunert ihre Spiele gewinnen. Leider verloren Moritz und André Iben ihr Doppel unglücklich und auch Andre Kindel und Dennis Niebaum mussten sich geschlagen geben. So stand am Ende ein bitteres 5 zu 7 als Ergebnis gegen die favorisierten Hannoveraner.

Im zweiten Spiel gegen die Jerstedter Falken sollte es gleich besser laufen. André Kindel konnte sein Spiel gewinnen und auch wenn Dennis sein Spiel unglücklich abgeben musste, waren es dann Robert und Moritz die mit 2 Siegen auf 3 zu 1 stellten. In der Folge konnte Daniel mit einem ordentlichen Decider einen Sieg einfahren und Martin unterlag eben in diesem knapp. So stand er vor den letzten Einzeln 4 zu 2. Und das wir in die abschließenden Doppel mit einer Führung gingen lag dann Marvin der mit einem starken Comeback den 5. Punkt holte und damit auch die Niederlage von André Iben ausgleichte. 4 Doppel und zwei Siege brauchten wir für den ersten Saisonsieg. Und die Entscheidung sollte dann gleich in der ersten beiden Doppeln fallen. Moritz und André spielten ein sehr starkes Doppel und sicherten der ersten Sieg. Im parallelen Spiel André Kindel und Robert Kollmorgen mit 1 zu 2 hinten und hätten Matchdarts auf Tops bekommen, wenn… ja wenn nicht dieses Hammerfinish von Robert Kollmorgen gekommen wäre. In einem absoluten Geniestreich räumte er 164 Punkte über T19 T19 Bull und brachte die Halle in Greifswald zum beben. Und diesen Schwung nahmen beide dann in den Decider mit Andre Kindel belohnte die beiden und das ganze Team auf der Doppel 4.

Der erste Sieg war da! Die letzten Doppel gingen dann noch in den Harz aber der Sieg blieb in Greifswald und wurde anschließend gebührend gefeiert!