+++ Ein Rückblick auf das 3. DVMV Ranglistenturnier der Damen und Herren +++

Und damit ist das allererste Ranglistenturnier des Dartverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Greifswald auch schon wieder Geschichte. Was für ein Erlebnis für unseren Verein und zudem eine eindrucksvolle organisatorische Erfahrung aus der wir mit Sicherheit viel für die Zukunft mitnehmen können. Schauen wir aber mal gemeinsam zurück auf das dritte Ranglistenturnier der Damen und Herren in dieser Saison.

Schon pünktlich zur Hallenöffnung um 9 Uhr fanden sich die ersten Dartsbegeisterten in der Siemensallee ein und konnten es kaum erwarten in das Turnier zu starten. Nachdem am Abend zuvor alles von unseren Mitgliedern und Unterstützern vorbereitet wurde, konnte um 10 Uhr das dritte Ranglistenturnier der Saison 2023/24 auch schon beginnen. Über 140 Männer und Frauen aus ganz MV wollten sich in ihren jeweiligen Turnieren durchsetzen und ordentlich Punkte für das Gesamtergebnis sammeln. Als Ausrichter hatten wir natürlich ein absolutes Heimspiel. 17 aktive Spieler und Spielerinnen und dazu noch ein paar Mitglieder, Freunde und Familie die organisatorische Dinge im Catering übernommen haben – sehr stark!
Sportlich lief es für unsere Dartfighters eher durchwachsen. Während die eine Hälfte nicht an ihr gewohntes Niveau rankam oder einfach Pech hatte, lief es bei der anderen doch schon besser. Vier Spieler unseres Vereins erreichten dieses Mal die Top 10 bei der Herrenrangliste. Während Marvin und Moritz sich auf Platz 9 spielen konnten, ging es für René und Johann sogar noch ein Stück weiter nach vorne. René wurde 5. während Johann sogar das Halbfinale erreichte. Dort war dann auch für ihn Schluss. Am Ende ein sehr guter 3. Platz.

Bei den Damen vertraten uns Saskia und Valeria. Für Valeria war es das allererste große Turnier. Die Aufregung spielte mit Sicherheit eine wesentliche Rolle. Am Ende konnten sie im 3. Ranglistenturnier der Damen nicht viel ausrichten. Beide landeten auf einem geteilten 21. Platz.

Was bleibt am Ende des Tages als Fazit stehen? Ein fantastisches Feedback der anwesenden Darter und des Verbandes. Der Arbeitsaufwand war natürlich sehr hoch, aber es hat sich allemal gelohnt. Jeder Dartfighter hat in irgendeiner Form mit angepackt und somit mitgeholfen, dass der Tag reibungslos ablief.

Am Ende bleibt uns nur noch Danke zu sagen. Danke an unsere Mitglieder, Freunde, Familie und Bekannten die beim Auf- und Abbau aber auch während des Turniers geholfen haben. Danke an unseren Turniersponsor Seemann, Kalker & Partner für die Unterstützung bei der Umsetzung. Und natürlich Danke an unseren Vereinspartner Frank Klaeske für die Unterstützung bei der Orga und beim Catering. Ohne euch hätten wir diese Hürde nicht geschafft!