+++ Die Zwote verliert ihren Auftakt knapp +++

Samstag war der große Auftakt in die neue Ligasaison. Unsere zweite Mannschaft durfte zuhause die erste Mannschaft des 1. DC Stralsund begrüßen. Pünktlich um 11 Uhr eröffneten beide Teams den ersten Spieltag mit dem ersten Einzelblock des Tages.

Aus Greifswalder Sicht startete man nahezu perfekt in die Partie. Philip, Hans und Denny konnten sich in ihren ersten Spielen erfolgreich durchsetzen. Einzig Sven hatte Pech in seinem Duell. Mit 3:1 gingen wir gegen den Favoriten zunächst in Führung. Teamkapitän Justin war überzeugt von der guten Leistung seiner Spieler und ließ die selben Vier wieder antreten. Der zweite Block gestaltete sich ausgeglichener. Hans und Philip ließen auch dieses Mal nichts anbrennen und holten die Siege in ihren Spielen. Für Sven und Denny hingegen begann nun leider so allmählich eine kleine Negativserie. Beide konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Spätestens nach dem komplett verlorenen Doppelblock zur Halbzeit hatten die Stralsunder Oberwasser. In den folgenden Blöcken waren viele Partien aus unserer Sicht unglücklich. Fehlendes Scoring, Pech auf die Doppel oder Millimeterentscheidungen am Draht… In der zweiten Hälfte war leider alles davon dabei. Nur Hans hatte Glück und konnte alle seine Einzel an diesem Tag gewinnen. Vor dem letzten Doppelblock stand es trotzdem nur 8:10 aus unserer Sicht. Stralsund hatte somit mindestens einen Punkt sicher, wir aber auch noch die Chance einen zu ergattern. Doch die Doppel waren heute nicht unsere Stärke. Auch diese beiden Doppelpartien gingen vollends an die Stralsunder, sodass eine 8:12 Auftaktniederlage am Ende auf dem Spielberichtsbogen steht.

Dafür, dass die Stralsunder hier als Favorit in den Spieltag gingen, ist das Ergebnis aus unserer Sicht doch recht annehmbar. Zu keinem Zeitpunkt waren wir komplett chancenlos. Mit etwas mehr Glück und Konstanz wäre hier auf jeden Fall etwas drin gewesen – auf diesem Ergebnis lässt sich aufbauen. Wir gratulieren auf jeden Fall nochmals unseren tollen Gästen aus Stralsund zum Sieg! Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

Die nächste Chance auf die ersten Punkte ergibt sich für uns in zwei Wochen. Dort gastieren wir in der Vier-Tore-Stadt bei den NB-Darts III zum ersten Auswärtsspiel der Saison.