+++ DFG Inside: heute mit… Sven Mielke +++

Willkommen zurück zu unserer alten, etwas in Vergessenheit geratenen Rubrik “DFG Inside”. Jeden Mittwoch werden wir hier wieder persönliche Geschichten rund um unsere Vereinsmitglieder vorstellen. Da unser Verein mittlerweile sehr stark gewachsen ist, wollen wir jetzt erstmal damit starten euch unsere Mitglieder nach und nach vorzustellen.

Den Anfang macht unser Sven. Er ist 20 Jahre alt und kommt aus der Nähe von Stralsund.
Bereits in frühen Jahren mit 10 begann er sporadisch mit dem E-Dart zu Hause. Seine ersten Erfahrungen mit dem Steeldart sammelte er 2017 nachdem er erstmals die Weltmeisterschaft verfolgt hatte. Daraufhin kam einiges an Trainingsstunden zusammen und insbesondere die Zeit während der Corona-Pandemie nutzte er um intensiver zu spielen.
Schließlich folgte dann im Juni 2022 der logische nächste Schritt und er schloß sich unseren Dartfighters an und begann erste Turniere zu spielen. Besonders der sportliche Wettkampf hat ihn dabei direkt gepackt.
Mittel- und Langfristig möchte er weiterhin viele Turniere spielen, konstanter werden und sich stetig verbessern. Er ist dabei auf einem guten Weg. Aktuell trainiert er täglich zu Hause und ist mindestens einmal in der Woche bei unserem Training im Verein.
Abschließend hat er uns noch erzählt, dass ihm an Darts die erforderliche Präzision und mentale Stärke am meisten fasziniert.

Wir freuen uns, dass du bei uns bist und auf viele weitere schöne Zeiten mit dir.