+++ DFG Inside: heute mit… René Kähler +++

Der Mittwoch ist neuerdings einer der schönsten Tage der Woche, denn wir dürfen euch unsere Mitglieder vorstellen. Heute ist es wieder soweit und heute ist René Kähler an der Reihe.

Ener, wie er bei uns nur genannt wird, ist 31 jahre alt und seit 2017 mit den Darts durch Steve und Stan verwurzelt. Während es zu Beginn alles sehr sporadisch im Garten begann, wurde er mit der WM 2019 mit dem Dartsvirus infiziert. Er organisierte sich ein eigenes Board für zu Hause, eigene Pfeile und trainierte in der Folge viel. Dann folgten die ersten Turniere in der Mensa. Auch die ersten Erfolge waren nicht weit weg und so errang er einen 3. Platz in Plötz, wo man die ersten Kontakte zu Tobias Gürtler knüpfte. Über Tobi kam er dann zu unseren Dartfighters Greifswald im Mai 2020. Bereits seit der Saison 2021/2022 war er dann Kapitän der ersten Mannschaft.

Sein größter Erfolg bisher war definitiv der Aufstieg in die 2. Darts-Bundesliga und der Turniersieg in Zirchow, den er in diesen Jahr erringen konnte. Darüber hinaus ist Ener auch auf viele bundesweite Turniere gefahren u.a. die DDV-Rangliste, die BULLS German Open und die Norddeutschen Meisterschaften wären hier zu nennen. Ziele für die kommende Saison hat er sich ebenfalls bereits gesteckt, er will seine ersten WDF-Turniere spielen und irgendwann auch Mal auf der großen Bühne stehen bzw. spielen. Ein Schritt wäre hier die Q-School an der René vielleicht bereits 2024 teilnehmen möchte.

Das Potenzial dafür hast du und wir drücken dir auf all deinen Wegen fest die Daumen. Du wirst deinen Weg gehen und auch Erfolge feiern können, da ist sich jeder bei uns sicher. Schön, dass auch du ein Teil der DFG-Familie bist.

#darts #mitglieder #gemeinsamstark #dartfighters #greifswald