+++ DFG Inside: heute mit… Felix Hag +++

Heute wird es sportlich. Neben Tobias Nagel ist Hagi wohl der sportlich aktivste Dartfighter in unseren Reihen. Aber lasst ihn uns doch mal etwas genauer vorstellen.

Hagi ist 30 Jahre alt und kommt ursprünglich aus der Reuterstadt Stavenhagen. Seit 2014 lebt er nun schon in Greifswald. Die ersten Berührungspunkte mit dem Dartsport hatte er schon im Kindesalter. Mit sechs Jahren warf er bereits seine ersten Pfeile. Sein Vater hatte eine E-Dartsscheibe zuhause hängen und da wollte sich der junge Felix gleich mal ausprobieren. Das Werfen war zu der Zeit nur von sporadischer Natur, näher verfolgen tat er es in so jungen Jahren noch nicht.

Erst im Jahr 2010 begann das richtige Interesse für unseren Sport. Zur Weltmeisterschaft zog es ihn vor den Fernseher. Vor allem das damalige Finale zwischen Phil Taylor und Simon Whitlock zog ihn in den Bann. Die Leistung Whitlocks gegen den übermachtigen Taylor überzeugte ihn nachhaltig. Bis heute ist Hagi großer Fan des “Wizards”.

Zum aktiven Spielen kam Felix erst im Jahr 2017. Ein Aushang bei einem Hallenfußballturnier machte ihn auf das Sarower Dartsturnier aufmerksam. Damals steckte auch diese Veranstaltung noch in den Kinderschuhen, heute ist es eines der beliebtesten Turniere bei unseren Mitgliedern. Dort entfachte sich Hagis Begeisterung für die Darts vollends. Bis heute ist er relativ regelmäßig Teilnehmer in Sarow.

In letzter Zeit musste er seinem geliebten Turnier leider des öfteren zeitbedingt absagen. Sowohl sein anderes Hobby Volleyball als auch die Jura-Promotion lassen ihn oft zeitlich in Bredouille geraten. So kam es auch erstmal dazu, dass Felix seine sportlichen Ziele etwas zurückgeschraubt hat. Jetzt möchte er erstmal die Beach-Saison im Volleyball hinter sich bringen und den Regionalligaaufstieg mit seinem Volleyball-Team vollenden. Danach sollen dann aber die Darts im Vordergrund stehen.

Hagi, seit 2020 bist du nun schon bei uns im Verein, bist einer der Gründer der Dartfighters und hattest auch von 2021 bis 2023 wichtige Vorstandspositionen inne. Wir danken dir dafür. Ohne dich wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

#darts #mitglieder #gemeinsamstark