+++ DFG Inside: heute mit… Domenik Thrun +++

Und nun ist auch das Osterfest 2023 schon wieder Geschichte. Wir hoffen doch sehr, dass ihr alle schöne freie Tage hattet. Wie schnell die Zeit doch verfliegt… Apropos Zeit: Auch diesen Mittwoch ist es wieder Zeit für das allwöchentliche DFG Inside. Heute betrachten wir einen der aktuell aufstrebendsten Dartfighter etwas genauer.

Domenik gehört mit seinen erst 20 Jahren zu der jüngeren Riege unserer Spieler. Trotz seines jungen Alters verfolgt er den Dartssport schon eine ganze Weile. Bis ins Jahr 2012 reichen seine Erinnerungen mit den Darts zurück. Zur Weltmeisterschaft zog es ihn, als damals 10-jähriger Junge, vor dem Fernseher in den Bann. Seitdem verfolgt er regelmäßig das größte Event unseres Sports. Ende 2014 begann er dann mit dem eigenen Spiel. Wie bei so vielen lagen die Anfänge auch bei Domenik auf einer E-Dartsscheibe. Sein Großvater brachte sie eines Tages mit nach Hause. Immer zur WM-Zeit begab sich Domenik nun auch selbst ans Board. 2018 folgte dann erstmals der Wechsel auf Steeldarts. Während seines Abiturs im Jahr 2021 forcierte er das regelmäßigere Spielen. Mit seinen Schulfreunden wollte er auch nach dem Abi in Kontakt bleiben – und was verbindet da mehr als das gemeinsame Dartsspielen. Da alle aus seinem Freundeskreis den Pfeilen nicht abgeneigt sind, spielen sie seit Anfang des letzten Jahres in einer kleinen internen Liga gegeneinander. Auch die großen PDC Turniere, wie z.B. die UK Open, das World Matchplay oder eben die WM werden von ihnen im jeweiligen Modus selbst nachgespielt. So ist es kaum verwunderlich, dass sich Domeniks Niveau seitdem kontinuierlich steigert. Im Oktober 2022 wurde Domenik, der mittlerweile in Greifswald studiert, Mitglied bei uns im Verein. Aktuell unterstützt er unsere Social Media Abteilung als Schreiber, übernimmt teilweise die Kinder- und Jugendtrainings und spielt in der zweiten Mannschaft als Führungsspieler. Stand jetzt hat er schon bei sieben Turnieren mitgespielt und konnte sogar schon zweimal das Finale erreichen!

Domenik, wir freuen uns, dass du ein Teil unseres Vereins bist. Sowohl menschlich als auch spielerisch bist du eine Bereicherung für die DFG!