+++ DFG Inside: heute mit… Denny Volkgenannt +++

Das Sommerloch im Sport hat nun auch allmählich für uns ein Ende. Die neue Saison in den Ligen des DDV und DVMV steht für unsere Mitglieder vor der Tür. Ein Spieler der ab September wieder die zweite Mannschaft der Dartfighters Greifswald unterstützten wird ist unser Denny.

Denny kam nach der Darts-WM 2019 zum Steel Darts. Angefixt durch die grandiose Stimmung und sportliche Leistung der Profis im Ally Pally, legte er sich gleich sein erstes Dartsequipment zu. Dabei holte er sich gleich eine große Bandbreite an unterschiedlichen Dartsutensilien: verschiedene Flights, Shafts, Barrels und so weiter. Ich glaube jeder Dartspieler kennt dieses “Problem”, man hat ja in unserem Sport die Qual der Wahl. Aber gerade für Anfänger ist das auch schön, weil man sein bestes Setup zusammenstellen kann.

So hat es auch Denny gemacht, jedoch kam er zunächst noch eher unregelmäßig zum Spielen. Ein paar Monate nach seinen Anfängen kam er bei den Deutschen Ölwerken Lubmin mit Basti in Kontakt. Beide kamen schnell auf einen gemeinsamen Nenner, so redeten sie oft über das Thema Darts. So kam schnell eins zum anderen. Basti, der in seiner Freizeit immer in der Pension Marieneck Darts spielte, lud Denny eines Tages zum Mitspielen ein. Dort traf er dann auch auf Acki, Tobias und Alex. Die Chemie in der Gruppe stimmte von Anfang an. Die Dartsbegeisterten trafen sich immer regelmäßiger zum Werfen. Das Ende ist mittlerweile allen bekannt – aus dieser kleinen Konstellation, die noch auf acht anstieg, entstanden unser Verein. Denny ist somit auch ein Gründungsmitglied der DFG.

In unserem ersten Vereinsjahr übernahm er die Rolle des Kassenwarts und des technischen Betreuers unserer Website. 2021 trat er dann von der Position des Kassenwarts zurück und spielte als einfaches Mitglied weiter. Im letzten Jahr legte Denny eine Vereinspause ein. In seinem persönlichen Sabbatical wurde er erstmals Vater und wollte verständlicherweise erstmal Zeit mit der Familie verbringen. Doch seit diesem Jahr ist er wieder ein Dartfighter und will wieder angreifen. Sein spielerisches Niveau will er stetig verbessern. Vor allem mit Wettkampferfahrung in der internen Liga, der Landesliga MVs und auf Turnieren will er sein Ziel erreichen. Das Darten macht ihm einfach verdammt viel Spaß. Erst am vergangenen Sonntag kam dieses besondere Gefühl im Testspiel gegen die NB-Darter wieder auf. Persönlich soll dann irgendwann nochmal ein regionaler Turniersieg herausspringen – bis heute hat es nicht geklappt.

Denny, wir wünschen dir für all deine Ziele nur das Beste und freuen uns schon auf die neue Saison mit dir in der Zwoten!