+++ DFG Inside: heute mit… Denis Breider +++

Und so schnell ist eine Woche wieder rum. Es wird also Zeit für einen neuen Beitrag zur Rubrik “DFG Inside”. Heute betrachten wir unser Mitglied Denis etwas genauer.

Denis wohnt seit 2019 in unserer schönen Hansestadt Greifswald und spielt seit knapp fünf Jahren nun schon Darts. 2018 ging er einfach eines Tages spaßeshalber mit Kumpels in eine Kneipe und probierte sich das erste Mal an einer Dartscheibe aus. Gleich zog ihn das Spiel in den Bann. Als lebensfroher, offener und humorvoller Typ Mensch ist es bei Denis kaum verwunderlich, dass diese gesellige Kneipen-Atmosphäre genau den Einstieg in unseren wundervollen Sport darstellte. Knapp drei Jahre blieb es bei diesem lockeren Spielstil bis er 2021 einen neuen Fokus für sich und sein Spiel setzte. Er wollte das Darten ernster nehmen und auch erste Turniererfahrungen sammeln. So spielte er unter anderem schon bei Turnieren in Steinfurt und bei den Malta Open mit! Im März des letzten Jahres zog es ihn dann zu uns in den Verein. Als Spieler mit großem Potential unterstützt er aktuell die zweite Dartfighters Mannschaft in der Landesliga MVs. Sein nächstes großes Ziel ist es irgendwann Teil unserer Bundesliga-Mannschaft zu sein.
Neben dem Dart begeistert sich Denis für viele weitere Sportarten. So spielt er beispielsweise nebenbei selbst noch Fußball. Aber auch gesellige Spieleabende – gerne mit viel Ironie und Sarkasmus -, das Zocken an der Konsole oder die Fotografie zählen zu seinen weiteren Hobbys.

Denis, du unterstützt diesen Verein sportlich als auch menschlich sehr und wir freuen uns, dass du Teil der Dartfighters Familie bist!