+++ DFG Inside: heute mit… Alexander Voigt +++

Neuer Mittwoch, neuer Spieler. Auch wenn unser heutiger Gast im DFG Inside kein Unbekannter ist. Wir stellen euch heute unseren Alex Voigt vor.

Alex spielte 2019 zum ersten Mal in einer Kneipe auf einen E-Dart-Automaten und war sofort angefixt durch das Klingeln bei einem Triple Treffer. Zunächst waren es nur vereinzelte Treffer und die Darts landeten überall. Aber eines brannte sofort. Das Feuer und die Leidenschaft in ihm.

Die nächsten Tage suchte Alex sich sofort einen Ort, wo man Darts spielen konnte in Greifswald. Dort traf er dann auf eine kleine Gruppe in einem Keller mit einer Scheibe – das Marieneck – aus denen nach der Vereinsgründung unsere Dartfighters entstanden. Privat recherchierte er viel im Internet und saugte die Theorie schnell auf. Alex wollte unbedingt von Anfang an richtig das Dartsspiel erlernen. Der Stand am Oché, der Wurf, Follow throw etc.

Er zerbrach sich ständig den Kopf über Stand, Wurf und Finishwege. Alex sagt selbst über sich, dass er sehr sehr Ehrgeizig und manchmal auch ein wenig zu hart zu sich selbst ist. Er liebt den Wettbewerb und musste erst lernen zu verlieren. Rückblickend ist er mit seiner Entwicklung in den letzten 3 Jahren sehr zufrieden und nach Höhen aber auch vielen Tiefen geht es weiter Bergauf in der Entwicklungsstufe. Seine Sucht nach Darts riss nie ab und so trainiert er fast täglich. “Ich freue mich auf die zukünftige Bundesliga-Saison und habe von Anfang an klare Ziele für mich definiert, die aber den Rahmen sprengen würden. Step by step and Never give up!”

Des Weiteren steht Alex besonders Dartsneulingen immer gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Verfügung.

Wir kennen Alex als sehr wissbegierigen, hilfsbereiten und leistungsstarken Teamkollegen. Wir sind froh, dass wir dich haben und hoffen, dass du uns noch lange erhalten bleibst.

#darts #mitglieder #gemeinsamstark #dartfighters #greifswald