Aktuelle Neuigkeiten

Moin Dartfans,

hoffentlich habt ihr den verregneten Sommer mit oder ohne Urlaub gut überstanden!
Auch wir hatten -wie ihr bemerken konntet- auch eine kleine schöpferische (Urlaubs-) Pause eingelegt. Aber die ist jetzt vorbei und wir haben wieder spannende Neuigkeiten für euch!

Ab dem 1. September erscheint alle zwei Monate eine neue Dartzeitschrift! Sie heißt Check! und wird u.a. von der Darts- und Kommentatorenlegende Thomas „Shorty Schleifstein“ Seyler mit verfasst. Wir haben die Zeitung schon lesen dürfen und sind begeistert! Die erste Ausgabe ist etwas ganz Besonderes, nicht zuletzt dadurch, dass es in dieser Premieren-Auflage einen Bericht über die Dartfighters Greifswald gibt!


Die Anfrage des Verlags im Juli, ob wir zur ersten Ausgabe von Check! einen Bericht über Gründung und Werdegang der Dartfighters schreiben möchten, haben wir natürlich sofort mit einem hocherfreuten „Ja“ beantwortet. Und da ist nun der Artikel! Er beinhaltet die Gründung der Dartfighters, die Anfänge des Trainings in der Garage bis hin zur neuen Location und der Schaffung einer Dartliga sowie eines Dartverbandes in MV. Verständlicherweise dürfen wir aus urheberrechtlichen und wirtschaftlichen Gründen den Text oder -passagen nicht online stellen. Aber natürlich besteht die Möglichkeit, nicht nur die erste Ausgabe dieses Dartmagazins zu kaufen und im Original zu lesen…….
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Check!, dass wir ein Teil der Erstausgabe sein durften und wünschen dem Team einen guten Start, ganz viel Zuspruch und Erfolg für die weiteren Ausgaben! Game On!

Nun zu etwas weniger spektakulären aber dennoch interessanten Mitteilungen.
Die Punktspiele beginnen endlich! Die 2. Mannschaft der Dartfighters (Oberliga) muss am 5. September zum Auswärtsspiel nach Reinkenhagen, zur 2. Mannschaft der SG09 Darter. Eine gewisse Aufregung ist schon zu spüren, da die meisten von uns zum ersten Mal in einer Dartliga spielen und diesbezüglich also völlig grün hinter den Ohren sind. Selbstverständlich werden wir aber unser Bestes geben und es der SG09 so schwer wie möglich machen!

Am 12.09. bestreitet die erste Mannschaft in der Landesliga das Auftaktmatch gegen die Dartfreunde aus Stralsund. Einige Spieler haben schon letztes Jahr am Punktspielbetrieb teilgenommen und sind auch bei vielen Turnieren präsent, sodass der Spielbetrieb nicht ganz neu sein dürfte. Außerdem können wir auf die Erfahrung von Halil zurückgreifen, der ja schon in der österreichischen Softdartliga gespielt hat.
Wir wünschen beiden Teams einen guten Start und Good Darts!

Zwischenzeitlich sind drei weitere Spieler zu uns gestoßen. Wir begrüßen David, Erik und Pascal, die wir demnächst etwas näher vorstellen werden.

Außerdem haben wir die vereinsinterne Qualifikationsrunde für unsere Vereinsmeisterschaft gespielt. In Gruppe 1 haben sich Halil und Jonas und in Gruppe 2 David und Erik durchgesetzt.

Wir wünschen euch noch einen schönen Restsommer und Good Darts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.