+++ DFG Inside: heute mit… Stan Kurpchereit +++

Letzte Woche stellten wir euch mit Steve schon den älteren unserer Kurpchereits vor. Heute betrachten wir den jüngeren Bruder Stan etwas genauer.

Stan ist 22 Jahre alt und kommt aus Greifswald. Vor knapp zwölf Jahren kam er das erste Mal mit dem Dartssport in Berührung. 2011 kam er durch seine Familie und Freunde zum Darts. Dieser Umstand ist auch kaum verwunderlich, da sein Bruder Steve zeitlich etwas früher mit dem Pfeilewerfen anfing und ihn somit mit in den Bann zog.

Im Garten der Familie sammelte er schon als Jugendlicher kleine Turniererfahrungen. Auf einer E-Dartsscheibe wurden im Familien- und Freundeskreis erste Turniere ausgetragen. Nach ein paar Jahren tauschte er die Plastikvariante unseres Sports gegen die Steelvariante aus. Mit der Zeit bereiteten ihm die Darts immer mehr Spaß, die Trainingsintensität steigerte sich. Ein altbekanntes Gesicht sorgte dann dafür, dass Stan das erste Mal zu richtigen Turnieren mitgenommen wurde – unser Dartfighter und langjähriger Freund der Kurpchereits René Kähler.

Im September 2020 entschloss Stan sich dann dafür unserem Verein beizutreten. Hier bei uns möchte er sich stetig verbessern und vor allem viel Erfahrung sammeln. Als Zweitligaspieler unterstützt er diese Saison unsere erste Mannschaft. Wo kann man besser lernen als in der 2. DDV Bundesliga? Ideale Vorraussetzungen also für die Erreichung dieses persönlichen Ziels. Sein großer Traum ist es eines Tages auf einer ganz großen Bühne zu spielen. Wenn du so weiter machst, wirst du dir diesen Traum in naher Zukunft mit Sicherheit erfüllen. Wir wünschen dir dabei alles erdenklich gute.

Stan, auch dir möchten wir danken, dass du ein Teil unseres Vereins bist! Es ist immer wieder schön dich und deinen Bruder im Dartfighters-Shirt zu sehen.