+++ 1. Ranglistenturnier beschert gemischte Gefühle +++

Volle Halle, volles Teilnehmerfeld, volle Motivation! Am vergangenen Samstag startete auch bei den Herren und Damen die neue Saison bei den Ranglistenturnieren des DVMV. Während wir bei den Damen leider ohne Teilnehmerin am Start waren, fanden aber 10 Herren den für uns doch sehr weiten Weg nach Ludwigslust.

Steve Wege, Tobias Nagel und Johann Roloff mussten sich dieses Mal nur mit der Trostrunde zufrieden geben. Einzig Johann konnte sich da noch mal steigern und am Ende sogar die Trostrunde gewinnen. Glückwunsch!

Für eine jeweils freudige Überraschung sorgten unsere Neuzugänge Nico Koppusch und Philipp Thürmer die ihre Gruppe überstanden haben und dann aber in der ersten Hauptrunde die Segel streichen mussten.

Ebenfalls die Hauptrunde erreichten Martin Soltow, André Iben, Philip Utech, René Kähler und Moritz Beseler. Am Ende wurde Philip 33, Moritz 17, René 9 und André sowie Martin erreichten einen guten 5. Platz nachdem sie sich im Viertelfinale geschlagen geben mussten. Darüber hinaus konnten 24 Highlights, darunter unter anderem 6×180er und ein 137er Finish von unseren DFG-Startern erzielt werden.

Auch wenn nicht alle zufrieden waren mit ihrer Leistung heißt es nun wieder Mund abwischen, abhaken und in einem Monat in Güstrow beim 2. Ranglistenturnier wieder angreifen!